Nernosi, Alexandra

Nernosi, Alexandra

Kommunikation - spürbar anders!

Zertifizierte Trainerin und Coach,
Mediatorin (univ.)

Kontaktdaten:
Oberer Weinbergsweg 19, 97532 Üchtelhausen (bei Schweinfurt - Region Unterfranken)
E-Mail: info@alexandranernosi.de
Home: www.alexandranernosi.de

Mein Leitspruch:
„Trainiert nicht euer Lächeln – trainiert eure Herzen!“ (Freiherr Knigge)

Beruflicher Hintergrund :
Langjährige Erfahrung als freiberufliche Trainerin und Coach in der Erwachsenenbildung, Persönlichkeits- und Unternehmensentwicklung, Mediatorin, Prozessbegleiterin für Unternehmenskulturwandel, Seminarleiterin und Coach für das Bildungszentrum der Bayerischen Wirtschaft, Dozentin für die Industrie und Handelskammer, Ausbilderin und Seminarleiterin für Aus- und Weiterbildungen im Bereich Gesundheitsprävention / Klangmethode

Schwerpunkt / Spezialisierung:
Einzel-und Teamcoaching, Mediation, wertschätzende Kommunikation, Emotionale Intelligenz, Wertekultur, Teambuilding, Potenzialentfaltung, Konfliktlösung, Klangcoaching, Gesundheitsstärkung/Prävention

Coachingmotto:
Ich glaube daran, dass in jedem Menschen alle Ressourcen, Potenziale und Fähigkeiten vorhanden sind, mit denen er seine Ziele erreichen kann. Ich nutze Coaching als Methode, diese erkennbar und nutzbar zu machen.

Mediationsmotto:
Erst verstehen, dann verstanden werden.
Es geht nur mit Gefühl.

Mein Menschenbild:
Mein Menschenbild lässt sich mit dem humanistischen Menschenbild beschreiben, das die Menschenwürde in den Mittelpunkt stellt.
„Behandle andere so, wie sie behandelt werden möchten.“

Coachingziel:
Jeder Mensch hat seine Wurzeln, persönliche Erfahrungen und Erlebnisse. Diese prägen und haben Einfluss auf die Wahrnehmung und auf das Handeln. In der Zusammenarbeit ermutige ich mein Gegenüber, die Dinge einmal anders zu betrachten und zu hinterfragen.

Arbeitsstil:
Ich begleite den Weg mit Einfühlungsvermögen und meinem Wissen um Veränderungsprozesse – lade ein, zur Reflektion und Veränderung. Ich möchte mein Gegenüber inspirieren, die Vision zu entwickeln und den persönlichen Weg anzutreten. Meine Vorgehensweise ist spürbar anders, da es für mich kein Patentrezept gibt, sondern nur den Menschen in seiner individuellen Einmaligkeit.

Kunden:
Unternehmer, Geschäftsführer, Führungskräfte, Teams, Mitarbeiter, Auszubildende, Privatpersonen

Meine Seminarangebote:
www.alexandranernosi.de

Aktuell zur Corona-Krise

  • Wichtige Links für Freiberufler und Selbständige. Damit nach der Krise nicht die finanzielle Krise folgt. Facebook-Seite

Kontakt

Geschäftsstelle:
Bahnhofstraße 6
87448 Waltenhofen
Tel: 08303 261 99 44
info@dcmv.de

Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website weiter nutzen, erklären Sie sich bitte damit einverstanden. Mehr erfahren.